Nach dem gestrigen längeren Ausflug ist heute low-day angesagt. Um 11:30 finden wir uns zum Frühstück im Low Market ein. Unser Coupon erlaubt folgende Möglichkeiten
- Muffin / Apfeltasche plus Getränk
- Smoothie
- Sandwich
Danach zurück nach Honomu und den Akala Falls, für 2 Dollar Eintritt erhalten wir einen atemberaubenden Blick auf den höchsten Wasserfall der Hawaii Inseln, ca. 440 Fuss. Gleichzeitig ist ein Fussweg durch den Dschungel geschlagen, der zahlreiche Pflanzen und weitere Ausblicke bietet.
Auf dem Weg nach Hilo schlagen wir die Scenic Route ein und kommen am Botanic Garden vorbei. Da Anton einverstanden ist, halten wir, holen zwei Tickets zu saftigen Preisen, über 40 Dollar. Der Garten wurde in den 70er Jahren innerhalb von 8 Jahren angelegt und bietet Orchideen und andere tropische Pflanzen aus allen Teilen der Welt. Der Besuch lohnt sich trotz des hohen Preises!
In Hilo bleiben wir beim Altbekannten, kehren erneut im Fish & Chips Restaurant ein. Another Captain's Platter, diesmal mit Ahi (Thunfisch). Der ist auch wirklich sehr zart und schmackhaft.
Wir fahren zum Schwimmen in den Carlsmith Beach Park, diesmal mit voller Schnorchel-ausrüstung. Es dämmert jedoch schon und wir haben keine Handtücher dabei. An der Luft trocknen wir schnell und sind gerade rechtzeitig um 18:00 zur Christmas Parade in Hilo. Die dauert eine Stunde, zahlreiche Wagen oder einfach beleuchtete Trucks fahren im Zug. Dazu laufen Fussgruppen, etwa
- Kazoo
- Ukulele Band
- Marines
- Melekalikimaka
- uvm.
Es werden viele Süßigkeiten geworfen oder einfach den Kindern in die Hand gedrückt. Anton profitiert enorm davon.






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen