Samstag, 7. Dezember 2019

Tag 1 - Hawaii'i (The Big Island) - Ankunft

Montag

Wir landen mittags, an einem lauschigen offenen Terminal. Es ist warm und sonnig. Mit dem Shuttle Bus fahren wir zum Car Rental. Nach einer halben Stunde Warten sind wir schließlich dran. Der gesprächsbereite / freundliche Berater fragt nach unserem Gepäck - wir haben nicht viel. Wollt Ihr einen Mustang? Ja klar. Er empfiehlt uns noch: überall sind Polizisten, 5 mp/h mehr als erlaubt ist ok, aber nicht mehr! Cabrio? Ja, sicher, steht da vorne auf Platz A8. Ein silberner Mustang GT (5l, 460 PS). Jaaaaa! Mit einem breiten Grinsen gehen wir Richtung Wagen. Wir entscheiden uns für die Scenic route, die andere führt laut unserem Budget Buddy meist durch Lavafelder. Doch erst noch essen im Pine Tree Cafe, etwa 4 miles away. Der Burger ist gigantisch groß und bildet den Auftakt für eine kalorienreiche Woche. Im Grocery Store nebenan holen wir Aloha Saft in speziellen Hawaii Cans und Wasser.


An der Küste geht es entlang, dann inseleinwärts über Waimea zur Ostseite von Big Island. In Waimea kaufe ich Studentenfutter, das Einzige, was nicht sehr überteuert im Drug Store zu finden ist. Wir fahren eine neblige Strecke. Es wird inzwischen dunkel und fängt stark an zu regnen. Wir sind im Regenwald! Als wir die Einfahrt zu unserem Hostel nehmen, fahren wir im stock dunkeln durch ein Stück Regenwald. Es ist sehr laut, wir hören viele Vögel, so vermuten wir. (Später finden wir heraus: es sind Koqui Frösche, die vor einigen Jahren aus Puerto Rico hier eingeschleppt wurden und sich massenhaft verbreitet haben. Auf dem Zimmer liegen extra Ohorpax dafür bereit.) Die weitere Strecke zum "Hamakua House" führt über eine holprige Piste. dann rechts ab durch Zuckerrohr, schließlich sind wir da. Mitten im Dschungel überrascht uns an der Eingangstür ein Umschlag "Wolfgang S.". Darin eine Anleitung zum Öffnen der Tür mittels Code. Unser Zimmer ist geschmackvoll ausgestattet, sogar ein Kamin (dessen Funktion entdecke ich jedoch erst am letzten Tag).

Im Dschungel ist es stockdunkel. Wir sehen nur noch die Lichter unseres Wagens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

We fixed it

12/13/2020 my iPhone screen broke. This happened at Paradise Cove at Big Bear Lake, when Anton asked me for the time. Short after that I had...